Fahrplanwechsel verbessert Abendverkehr

Der kürzliche Fahrplanwechsel brachte auch im Bezirk Kufstein mehrere Änderungen mit sich. Besonders erfreut zeigen sich die Tiroler JUNOS über eine zusätzliche Busverbindung zwischen Wörgl und Kufstein: Der letzte Bus, der Gemeinden wie Schwoich oder Bad Häring verbindet, fährt nun zusätzlich um 20.46 Uhr. Zuvor endete das Angebot bereits um 19.46 Uhr.
„Die zusätzliche Busverbindung ist ein sehr guter Anfang, um die Nachtmobilität im Bezirk zu verbessern. Somit sind auch spätere Zugverbindungen aus Innsbruck gut angebunden“, erklärt Pfurtscheller. Vor allem Menschen, die länger arbeiten müssen und bislang auf das Auto angewiesen waren, würden von dieser Verbesserung enorm profitieren. JUNOS freuen sich darüber, dass der Verkehrsverbund Tirol (VVT) diese zusätzliche Verbindung ermöglicht hat.
JUNOS sehen weiteren Handlungsbedarf bei Nachtmobilität
Trotz der positiven Entwicklung betonen die JUNOS, dass damit noch nicht alle Herausforderungen gelöst sind. Die neue Verbindung sei eine klare Verbesserung, könne einen Nachtbus jedoch nicht ersetzen.
„Wir bedanken uns beim VVT, dass sie den ersten Schritt in Richtung Nightliner gegangen sind“, so Pfurtscheller. In einer Petition hätten über 800 Menschen die Einführung eines Nachtbusses gefordert. Nun gelte es, diese positive Entwicklung fortzuführen und den Nightliner weiter voranzutreiben. Die JUNOS hoffen, dass dieser Schritt auch in anderen Regionen weitere Verbesserungen der Nachtmobilität nach sich zieht.
Neueste Meldungen






