Frontalzusammenstoß am Achensee

Ein 22-jähriger deutscher Staatsangehöriger war mit seinem Fahrzeug von Norden in Richtung Süden unterwegs, während ein 36-jähriger Österreicher die Bundesstraße zeitgleich in entgegengesetzter Richtung befuhr. In einer leichten Kurve kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht der Kollision wurden beide Pkw westseitig der Fahrbahn abgewiesen, stürzten mehrere Meter eine Böschung in Richtung Achensee hinab und kamen jeweils an einem Baum zum Stillstand. Der 36-jährige Lenker erlitt laut Erstdiagnose leichte Verletzungen. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde er mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.
Der deutsche Fahrzeuglenker sowie zwei weitere Insassen in seinem Auto blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die B 181 zwischen 9.20 und 10.10 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Eben am Achensee mit drei Fahrzeugen, ein Rettungswagen sowie zwei Streifen der Polizei.






