von lif 20.12.2025 13:49 Uhr

Großrazzia gegen Drogenhandel

Bei einer großangelegten Polizeiaktion ist die Staatspolizei gegen Drogenhandel, Gewalt und sogenannte Alltagskriminalität vorgegangen. Der Einsatz richtete sich auch gegen den illegalen Verkauf von Suchtmitteln über sogenannte Cannabis-Shops.

Bild: Quästur

In ganz Italien wurden über 95.000 Personen kontrolliert, 384 festgenommen und große Mengen an Drogen sichergestellt, darunter Kokain, Cannabinoide und Heroin. Zudem beschlagnahmte die Polizei Waffen und mehr als 300.000 Euro Bargeld. Ein Schwerpunkt lag auf der Kontrolle von Cannabis-Shops: Mehrere Geschäfte wurden geschlossen, zahlreiche Betreiber angezeigt.

Auch in der Provinz Bozen gab es Ergebnisse. Hier wurden drei Personen festgenommen, vier angezeigt und 266 Menschen kontrolliert. Bei Durchsuchungen stellten die Einsatzkräfte Drogen sowie 5.565 Euro Bargeld sicher. Zudem wurden sechs Cannabis-Shops überprüft, fünf Betreiber angezeigt und über fünf Kilogramm Hanfblüten beschlagnahmt. Die Polizei in einer Aussendung kündigt an, den Kampf gegen Drogenhandel und Gewalt weiterhin mit gezielten Kontrollen fortzusetzen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite