von mmh 19.12.2025 07:11 Uhr

Overtime-Krimi in Klobenstein: Rittner Buam fixieren Platz zwei

Die Mission ist erfüllt: Die Rittner Buam SkyAlps haben am Donnerstagabend den zweiten Tabellenplatz in der IHL Serie A abgesichert. Im spannenden Südtiroler Derby setzten sie sich in Klobenstein gegen die Wipptal Broncos Weihenstephan mit 4:3 nach Overtime durch.

(Foto: Rittner Buam Sky Alps)

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie zwischen Ritten und Sterzing, in der es um Tabellenplatz zwei, ein mögliches Halbfinal-Duell und die Chancen auf die Master Round ging. Nach guten Möglichkeiten auf beiden Seiten brachte Insam die Gastgeber in der 8. Minute in Führung. Auch ein Powerplay der Broncos blieb ohne Erfolg, da Rittens Torhüter Furlong mehrfach glänzend parierte.

Spiel kippt – Ritten schlägt zurück

Im Mitteldrittel nutzten die Rittner Buam SkyAlps ein Fünf-gegen-Drei-Powerplay durch Weychka zum 2:0. Danach übernahmen jedoch die Broncos das Kommando. Conci erzielte den Anschlusstreffer, Cianfrone glich kurz vor der zweiten Pause aus. Im Schlussdrittel drehte Sterzing die Partie durch Sproviero sogar auf 3:2.

Ritten brauchte mindestens einen Punkt und drängte auf den Ausgleich, der erst spät fiel: Graf traf in der 57. Minute nach starker Vorarbeit von Öhler zum 3:3. In der Overtime entschied schließlich Madsen die Partie mit einem präzisen Schuss aus dem Slot zum umjubelten 4:3-Siegtreffer.

Auswärtsspiel in Salzburg wartet

Mit diesem Erfolg sichern sich die Rittner Buam SkyAlps Rang zwei in der Tabelle. Weiter geht es bereits am Samstag mit einem Auswärtsspiel bei den Red Bull Hockey Juniors in Salzburg. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite