von red 17.12.2025 15:30 Uhr

Wirtschaftskammer Tirol zeichnet innovative Master- und Doktorarbeiten aus

Die Wirtschaftskammer Tirol hat erneut herausragende Masterarbeiten und Dissertationen der Tiroler Hochschulen prämiert. Ziel des „Forschungspreises 2025“ ist es, innovative Forschung zu fördern und den Wirtschaftsstandort Tirol zu stärken.

v.l.n.r. Vize-Rektor Manfred Lechner (Uni Innsbruck, 1.v.l.), WK-Vizepräsident Markus Dax (2.v.l.), WK-Präsidentin Barbara Thaler (2. v. r.) und Rektor Andreas Altmann (MCI, 1.v.r.) gratulieren den Preisträgerinnen und -trägern Amelie Schurer, Luca Nohel und Sophia Gschoßmann (v.l.n.r.) (Quelle: WK Tirol/Die Fotografen)

Bewertet wurden die Arbeiten nach Kriterien wie Innovationskraft, wirtschaftlicher Relevanz und praktischer Umsetzbarkeit.

In diesem Jahr wurden vier Kategorien ausgezeichnet: Amelie Schurer (Uni Innsbruck) in Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, Sophia Gschoßmann (BA/MA) in Wirtschafts-, Sozial- & Geisteswissenschaften, Luca Nohel (MCI) in Technischen Wissenschaften und Michael Fellner (PhD, Uni Innsbruck) in der Kategorie Dissertationen. WK-Präsidentin Barbara Thaler und Hochschulvertreter betonten die Bedeutung der Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft, die durch solche Preise den Innovationsstandort Tirol weiter stärkt.

Andreas Raffeiner

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite