von ag 16.11.2025 11:47 Uhr

Arbeiten an der Riggertalbrücke kommende Woche

Am Montag, 17. November, und Dienstag, 18. November, wird der Verkehr auf der Riggertalbrücke von 20:00 bis 06:00 Uhr einspurig geregelt. Grund sind Fräsarbeiten am Asphalt.

Foto: LPA/Andreas Erschbamer Tiefbau

Die Arbeiten für die verbesserte Statik der Straßenbrücke übers Riggertal werden kommende Woche beendet, berichtet das Landespresseamt in einer Aussendung. Am Montag, 17. November und am Dienstag, 18. November werden in den Nachtstunden und frühen Morgenstunden jeweils von 20:00 Uhr bis 06:00 Uhr Fräsarbeiten am Asphalt abgewickelt. Während dieser Arbeiten kann der Verkehr nur einspurig verlaufen.

Konkret werde in der Nacht auf Montag eine 12 Zentimeter dicke Asphaltschicht entfernt, um überschüssiges Gewicht abzutragen, das sich im Laufe der Jahre durch das wiederholte Auftragen von Belag angesammelt hat. Dann werden die Bereiche rund 20 Meter vor und nach der Brücke an den bestehenden Belag angepasst. In der Nacht auf Dienstag werden drei Zentimeter provisorischer Asphalt aufgetragen. Diese Schicht soll bis zum kommenden Frühjahr genutzt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite