von ag 30.10.2025 06:18 Uhr

Landeshauptstadt: Vier Männer rauben 15-Jährigen aus

Ein 15-Jähriger ist am Mittwochabend in Innsbruck von einer Gruppe junger Männer attackiert und ausgeraubt worden. Die Täter schlugen zu, raubten Bargeld und den E-Scooter des Opfers. Ein Tatverdächtiger konnte kurz darauf festgenommen werden – er streitet die Tat ab.

APA/THEMENBILD

Am Mittwoch kam es gegen 20:52 Uhr in der Dreiheiligenstraße in Innsbruck zu einem Raubüberfall. Ein 15-jähriger kroatischer Staatsbürger war mit seinem E-Scooter auf dem Gehsteig unterwegs, als er von vier unbekannten Männern aufgehalten wurde. Nach einer kurzen verbalen Auseinandersetzung schlug einer der Täter dem Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht. Anschließend nahm sich ein Täter den E-Scooter, entnahm 20 Euro aus der Tasche des Opfers und flüchtete in Richtung Rapoldipark.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnte ein Tatverdächtiger aus Somalia ausgeforscht werden. In der Wohnung des 19-jährigen somalischen Staatsbürgers in Innsbruck fanden Beamte den geraubten E-Scooter. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und einvernommen. Er bestreitet die Tat jedoch, wie die Polizeiinspektion Innsbruck-Pradl mitteilt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite