Brustkrebs: Fachtagung in Bozen beleuchtet neue Ansätze

„Die Therapie des Brustkrebses hat eine regelrechte Revolution erlebt“, sagt Dr. Martin Maffei, Primar des Dienstes für onkologische Strahlentherapie und wissenschaftlicher Leiter der Veranstaltung. „Innovative neue Medikamente – echte Game Changer – und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Strahlentherapietechniken sind heute zentrale Bestandteile jeder modernen Behandlung.“
Ziel der Tagung ist es, den interdisziplinären Austausch unter Ärztinnen, Pflegekräften und Therapeutinnen zu fördern. „Nur durch eine integrierte Sichtweise und einen ständigen Dialog zwischen den verschiedenen Berufsgruppen können wir eine wirklich personalisierte und wirksame Behandlung gewährleisten“, betont Maffei.
Die Veranstaltung richtet sich an das gesamte Gesundheitspersonal, das an der Betreuung von Patientinnen mit Brustkrebs beteiligt ist. Sie findet am Freitag, den 24. Oktober, von 14:00 bis 19:00 Uhr in der Bonvicini-Klinik, Michael-Pacher-Straße 12, Bozen, statt.






