Neue SKJ-Landesleitung im Gespräch mit Landesrat Achammer

Im Mittelpunkt des Austausches standen Werte wie Gemeinschaft und Solidarität, die die SKJ in zahlreichen Aktionen lebendig werden lässt.
Landesrat Philipp Achammer würdigte das Engagement der Organisation: „Die SKJ macht Gemeinschaft für junge Menschen spürbar. Sie bietet ihnen Raum, um zu wachsen, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen.“
Er sicherte dem neu gewählten Vorstand seine Unterstützung zu und betonte die Bedeutung der SKJ als Plattform für Engagement und Meinungsaustausch.
Ein Höhepunkt des Arbeitsjahres 2025/26 wird das internationale Taizé-Jugendtreffen über Silvester in Paris sein.
Daneben stehen für die rund 3000 Mitglieder der SKJ – organisiert in etwa 100 Ortsgruppen sowie auf Bezirks- und Landesebene – weitere Veranstaltungen und Projekte an, die das Motto „jung, christlich, solidarisch“ mit Leben füllen sollen.






