von mmh 08.09.2025 10:13 Uhr

„Das Kanu des Manitu“ knackt 3-Millionen-Besucher-Marke

Michael Bully Herbig kann feiern: Seine Erfolgskomödie „Das Kanu des Manitu“ hat nach nur 23 Tagen die magische Drei-Millionen-Zuschauer-Marke geknackt. Damit ist der Film mit 3,19 Millionen Besuchern bereits jetzt der besucherstärkste deutsche Film seit 2019.

(Bild: © Constantin Film/herbX film/Luis Zeno Kuhn)

Für diesen Mega-Erfolg wurde der Film mit der „Goldenen Leinwand“ ausgezeichnet – eine begehrte Trophäe, die vom HDF KINO e.V. für Kino-Hits jenseits der Drei-Millionen-Grenze verliehen wird.

Bullys Humor trifft mitten ins Herz

„Die Goldene Leinwand, was kann’s Schöneres geben? Wir haben den Film nur fürs Publikum gemacht. Lachende und glückliche Gesichter in den Kinosälen, das ist alles, was wir wollten!“, so Michael Bully Herbig begeistert. Und tatsächlich: Der Humor der Abenteuerkomödie kommt beim Publikum bestens an.

Mit seinem Star-Ensemble – darunter Christian Tramitz, Rick Kavanian, Jessica Schwarz und Sky du Mont – liefert Herbig wieder jede Menge Lacher, schräge Abenteuer und nostalgische Western-Referenzen. Nach dem großen Erfolg ist klar: Auf Bullys Kanu ist noch Platz für mehr – herzlich willkommen an Bord!

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite