von mmh 04.09.2025 07:10 Uhr

Mehrfach vorbestraft: 41-Jähriger Tunesier nach Familienstreit in Haft

Polizeieinsatz am Mittwochnachmittag in der Claudia-Augusta-Straße in Bozen: Ein 41-jähriger Tunesier rastete nach einem Streit mit Familienmitgliedern völlig aus – und landete schließlich in Handschellen.

Bild: APA/dpa

Laut Polizei war es gegen Nachmittag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen. Der Mann griff mit einem Holzstock seinen Bruder und dessen Ehefrau an. Auch die Kinder der beiden wurden im Gerangel weggestoßen. In Rage beschädigte der 41-Jährige zudem das Auto seiner Schwägerin und versuchte, mit dem Gegenstand auch seinen Bruder zu attackieren.

Als die Polizei eintraf, eskalierte die Situation weiter: Der Asylwerber ging sogar auf die Beamten los und verletzte einen von ihnen am Bein. Der Polizist musste medizinisch behandelt werden. Die Beamten konnten den Mann nur mit Mühe überwältigen. Er wurde festgenommen und in die Bozner Justizvollzugsanstalt gebracht.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 41-jährigen Tunesier, mehrfach vorbestraft und Asylwerber. Gegen ihn wird nun wegen Gewalt gegen einen Beamten ermittelt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite