von lif 02.09.2025 13:52 Uhr

Bozen: Drei Anzeigen und mehrere Platzverweise

Am gestrigen Montag, den 1. September, hat in Bozen eine große Polizeikontrolle stattgefunden. Mehrere Einsatzkräfte waren gemeinsam unterwegs und überprüften verschiedene Orte in der Stadt.

Bild: Quästur Bozen

Grund für die Kontrollen waren Hinweise von Bürgern auf Belästigungen und illegale Aktivitäten, berichtet die Quästur in einer Aussendung. Beim Mazziniplatz kontrollierten die Beamten sowohl die Menschen vor Ort als auch die Geschäfte. Dabei wurden keine Unregelmäßigkeiten festgestellt. Anschließend verlagerte sich der Einsatz zum Pfarrplatz. Dort wurden rund zwölf ausländische Staatsbürger überprüft. Drei von ihnen hatten ein Aufenthaltsverbot für Bozen und wurden deshalb angezeigt. Weitere zwölf Personen, die in dort Alkohol konsumierten, erhielten Platzverweise.

Im Park der Religionen stießen die Einsatzkräfte auf zwei Personen, die Bänke besetzt hielten und den Bereich als Aufenthaltsort nutzten. Auch sie mussten den Bereich verlassen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite