von lif 23.08.2025 07:54 Uhr

Mehrere Festnahmen in Bozen innerhalb weniger Tage

Die Staatspolizei hat in Bozen mehrere Kontrollen durchgeführt und dabei drei Personen festgenommen. Ziel der Einsätze war es, Drogenhandel und Eigentumsdelikte einzudämmen.

Bild: APA/dpa

Am vergangenen Mittwoch, den 20. August griff die Polizei am Verdiplatz ein. Ein Mann aus Senegal wurde dabei beobachtet, wie er eine Dosis Haschisch an einen Käufer weitergab. Der vorbestrafte Verdächtige versuchte noch zu flüchten, wurde aber sofort gestellt. Er kam wegen Drogenhandels in Haft.

Nur einen Tag später, am 21. August, wurde ein Mann aus Algerien, ebenfalls mehrfach vorbestraft, dabei ertappt, wie er eine Autoscheibe einschlug und Dinge aus dem Fahrzeug stahl. Die Polizisten stellten die Beute sicher und übergaben sie dem Besitzer zurück. Der Mann wurde festgenommen und sitzt bis zum Schnellverfahren in Polizeigewahrsam, berichtet die Quästur in einer Mitteilung.

Am gestrigen Vormittag kam es zu einer weiteren Festnahme: In der Nähe der Rombrücke kontrollierte die Polizei eine Italienerin, die durch ihr Verhalten auffiel. Dabei stellte sich heraus, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Drogendelikten vorlag. Sie wurde in das Gefängnis von Trient gebracht und muss dort eine Strafe von zwei Jahren und acht Monaten verbüßen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite