Bozen: Schläger-Nafris bei Polizeieinsatz festgenommen

Somalier mit gestohlenem Handy gestoppt
Bei den Kontrollen wurde unter anderem ein Somalier überprüft. Er hatte ein gestohlenes Handy sowie eine Elektroschere bei sich. Das Telefon konnte an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Außerdem fanden die Beamten 2,75 Gramm Kokain. Der Mann wurde angezeigt und erhielt ein Aufenthaltsverbot für den Park der Religionen.
Am Mittwochabend kam es zudem zu einem größeren Polizeieinsatz. Gegen 20.10 Uhr meldeten Passanten eine heftige Schlägerei am Dominikanerplatz. Die Polizei traf wenig später auf drei Marokkaner, alle bereits polizeibekannt. Als die Beamten einschritten, griffen die Männer auch die Polizisten an. Mit Mühe gelang es den Einsatzkräften, sie festzunehmen.
Zwei der Schläger-Nafris kamen in Polizeigewahrsam und warten dort auf ein Schnellverfahren. Der dritte Beteiligte wurde ins Gefängnis gebracht, da er sich ohnehin im offenen Vollzug befand.
96 Ausländer kontrolliert
Insgesamt kontrollierte die Polizei bei dieser Aktion 178 Personen, darunter 96 Ausländer.
Fünf weitere Personen wurden wegen verschiedener Delikte angezeigt – unter anderem wegen Hehlerei, versuchten Diebstahls und Körperverletzung.






