Teis wird an ultraschnelles Breitbandnetz angeschlossen

Das Projekt ermöglicht Geschwindigkeiten von bis zu einem Gigabit im Download und 300 Megabit im Upload – eine wichtige Grundlage für Homeoffice, Streaming, Smart-Home-Anwendungen und digitale Kommunikation.
Die Infranet AG, eine Gesellschaft im Eigentum des Landes Südtirol, koordiniert die Verlegung der Glasfaserleitungen bis zur Grundstücksgrenze in enger Abstimmung mit der Gemeinde. Für die Anschlusskosten fallen einmalig 100 Euro (Privathaushalte) bzw. 200 Euro (Unternehmen) zuzüglich MwSt. an.
Nach Fertigstellung der Hausanschlüsse können die Haushalte ihren bevorzugten Netzanbieter auswählen und sofort das Hochgeschwindigkeitsnetz nutzen. Informationen zum aktuellen Stand des Ausbaus sowie zur Verfügbarkeit des Netzes gibt es ebenfalls auf der Webseite der Infranet.






