Sinner entschuldigt sich nach Final-Drama bei seinen Fans

„Gestern habe ich mich nicht gut gefühlt und es tut mir leid, euch enttäuscht zu haben. Danke an alle, die mich vor Ort und von zuhause unterstützt haben – eure Unterstützung bedeutet mir die Welt“, schrieb der 24-Jährige. „Ich habe mich physisch nicht gefühlt und während der Nacht nicht gut geschlafen“, sagte Sinner zuvor in einem Interview.
Das kurze Finale
Am Montagabend hatte Sinner im Masters-Endspiel gegen Alcaraz nach nur 23 Minuten aufgeben müssen. Schon beim Stand von 0:5 im ersten Satz war klar: Der Weltranglistenerste wirkte völlig kraftlos. „Ich habe keine Power, sorry Leute“, sagte er am Court – sichtlich geknickt.
Trotz Enttäuschung fand Sinner Worte für seinen Gegner: „Glückwunsch zum Titel, Carlos. Ich weiß, dass du ihn anders gewinnen wolltest.“ Auch Alcaraz zeigte Mitgefühl: „Das ist nicht die Art, wie ich Matches und Trophäen gewinnen will. Jannik, du bist ein echter Champion.“
Blick nach vorn
Nach der Enttäuschung in Ohio richtet sich der Fokus nun auf die US Open, die am 24. August starten. Ob Sinner wie geplant beim Mixed-Bewerb in New York antritt, ist fraglich. Priorität hat für ihn die Regeneration.
Seine klare Botschaft an die Fans bleibt: Entschuldigung, Erholung – und dann ein Comeback bei voller Stärke.






