Sechsjährige in Wald missbraucht: Foto vom Täter wird nicht veröffentlicht

Wie ein Polizeisprecher am Freitag erklärte, fehle bislang die dafür notwendige, gesicherte Beweislage. Die Ermittler warten unter anderem auf die Auswertung von Spuren, die an der Kleidung des Mannes und des Kindes gesichert wurden. Das bedeute jedoch nicht, dass die Aussagen des Mädchens angezweifelt würden. „Wenn ein solches Foto einmal in der Welt ist, lässt sich das nicht mehr zurücknehmen“, so der Sprecher.
Der Tatverdächtige, ein 31-jähriger Rumäne, wurde mithilfe von Videoaufnahmen aus dem Erlebnisbad Rulantica und einem Zeugen identifiziert, berichtet die Bild. Laut Polizei lockte er das Mädchen am vergangenen Samstagabend (9. August) aus dem Bad und forderte es in einem nahe gelegenen Wald zu sexuellen Handlungen auf.
Der Mann ist bereits wegen Diebstahls und Erschleichens von Leistungen polizeibekannt, bisher jedoch nicht wegen Sexualdelikten. Nach ihm wird nun mit internationalem Haftbefehl gefahndet, da er sich vermutlich ins Ausland abgesetzt hat.
Die Kriminalpolizei sucht weiter Zeugen, um den genauen Weg zum mutmaßlichen Tatort zu rekonstruieren. Wer am Samstag zwischen 20.20 Uhr und 22.20 Uhr Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0781 21/28 20 zu melden.






