von ih 06.08.2025 13:07 Uhr

Drei Ladendiebe in Bozen gestellt

In den letzten Tagen haben die Beamten der Ordnungskräfte in Bozen gleich drei Langfinger wegen versuchten Diebstahls angezeigt.

Quelle: Pixabay

Zunächst wurde eine 35-jährige Italienerin in einem Geschäft in der Museumstraße ertappt. Sie hatte mit einem Kinderwagen Kleidung gestohlen, aber an der Kasse nur ein einziges Teil bezahlt. Die Sicherheitsanlage schlug Alarm, und die Frau wurde von der Polizei identifiziert und angezeigt.

Wenige Stunden später wurde ein 27-jähriger Pakistaner in einem Supermarkt in der Rittner Straße beim Stehlen erwischt. Er versteckte Lebensmittel in seinen Taschen und beschädigte Verpackungen, um die Ware besser verbergen zu können. Auch er wurde angezeigt – zusätzlich, weil er sich trotz eines Rückkehrverbots in Bozen aufhielt.

Am Tag darauf wurde ein 50-jähriger Mann erkannt, der eine Woche zuvor in einem Geschäft ein Handy vom Verkaufstresen gestohlen hatte. Der Mann ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Taten vorbestraft. Auch er wurde angezeigt. Die Polizei betont, dass sie weiterhin wachsam gegen Ladendiebstahl vorgehen will.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite