Alice Weidel kritisiert EU scharf: „Brüssel macht uns alle ärmer“

EU wird teuer für alle
Alice Weidel warf der Europäischen Union in dem YouTube-Interview vor, nicht im Interesse der Bürger zu handeln und plädierte für einen Rückbau der EU auf einen reinen Binnenmarkt. Sie erklärte: „Diese ganze Brüsseler Konstruktion macht uns alle ärmer.“
Besonders scharf ging sie mit der deutschen und europäischen Politik im Bereich Wirtschaft und Energie ins Gericht. Die EU-Vorgaben schadeten der deutschen Automobilindustrie, die durch überzogene Umweltauflagen unter Druck gerate. Auch neue Energievorschriften bezeichnete sie als „völlig verrückt“.
Lob für Politik in Ungarn
Ungarns Premier Viktor Orbán lobte sie ausdrücklich: Er betreibe „sinnvolle Politik im Interesse des Volkes“ und werde zu Unrecht von Brüssel sanktioniert. Den ungarischen Oppositionspolitiker Péter Magyar nannte sie eine von der EU „künstlich geschaffene Figur“.
Weidel warnte vor einer zunehmenden Unterdrückung ihrer Partei und kritisierte, dass die deutsche Politik „gegen das eigene Volk“ gemacht werde. Sie forderte die Rückkehr zu nationaler Souveränität, einem starken Mittelstand und einer unabhängigen Währung.
Zur Ukraine-Politik der EU sagte Weidel, die AfD lehne Waffenlieferungen, Soldatenentsendungen und finanzielle Unterstützung entschieden ab. Der Krieg sei gefährlich für Europa und müsse „sofort beendet werden“.
Hier das VIDEO-Interview ansehen






