Medizinischer Notfall im Stadttheater Meran

Am Mittwoch gegen 11:45 Uhr wurde der Notruf abgesetzt: Eine etwa 30-jährige Angestellte eines Reinigungsdienstes erlitt während der Arbeit im dritten Stock des Theaters einen plötzlichen Schwächeanfall mit Kreislaufproblemen. Der Notarzt und das Weiße Kreuz trafen rasch am Einsatzort ein.
Da ein sicherer Abtransport der Patientin über das enge Treppenhaus nicht möglich war, wurde die Feuerwehr zur Unterstützung gerufen. Mithilfe einer Schleifkorbtrage und der Drehleiter konnte die Frau aus dem Gebäude gebracht und sicher zu Boden transportiert werden.
Freiheitsstraße vorübergehend gesperrt
Während des Einsatzes musste die Freiheitsstraße im Bereich des Theaters vorübergehend gesperrt werden, um die Rettungsmaßnahmen nicht zu behindern.
Die betroffene Frau wurde anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Meran gebracht. Laut ersten Informationen befindet sie sich nicht in kritischem Zustand.






