von ih 29.07.2025 15:20 Uhr

„Logisch isch des nit, aber typisch“

Eine Einladung zur Informationsveranstaltung, die niemand erreichen kann? In der Gemeinde Ulten sorgt genau das derzeit für Kopfschütteln – und für spöttische Kommentare. Alperia lädt am 31. Juli um 20 Uhr zu einer Infoveranstaltung zum Zoggler Stausee in den Raiffeisensaal St. Walburg ein. Gleichzeitig jedoch bleibt ausgerechnet die Zufahrtsstraße ab Kuppelwies aufgrund von Asphaltierungsarbeiten ab 20 Uhr bis 6 Uhr früh vollständig gesperrt.

Roland Stauder, Obmann der Freiheitlichen - Foto: Freiheitliche

Die Freiheitlichen zeigen sich fassungslos: „Weiß hier die linke Hand nicht, was die rechte tut?“, fragt sich Freiheitlichen-Obmann Roland Stauder. Er spricht von einem „entweder organisatorischen Totalausfall – oder gezielter Verhinderung“. So oder so: Für interessierte Bürger scheint der Weg zur Veranstaltung wortwörtlich versperrt.

Wer dennoch teilnehmen will, müsse „entweder einen Hubschrauber organisieren oder eine gute Portion schwarzen Humor mitbringen“, so der Obmann der Freiheitlichen weiter. Die politische Spitze des Tals und der Energiekonzern Alperia würden eine Bühne für Informationen schaffen – „während die Bevölkerung draußen bleiben muss“.

  • Foto: Die Freiheitlichen
  • Foto: Die Freiheitlichen

Das Fazit der Freiheitlichen: Realsatire. Oder wie man in Ulten selbstironisch sagen würde: „Logisch isch des nit, aber typisch.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite