von veo 29.07.2025 06:35 Uhr

Schwerer Unfall: Fußgänger von Auto erfasst

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagabend in Tux  sind zwei Männer schwer verletzt worden. Ein Pkw kam von der Straße ab, erfasste einen Fußgänger und krachte in ein Carport.

APA/dpa

Am gestrigen Montag, gegen 21.47 Uhr, ereignete sich auf der L6 im Gemeindegebiet von Tux ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Slowake lenkte sein Fahrzeug talauswärts in Richtung Lanersbach, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei erfasste der Pkw einen 36-jährigen Bulgare, der sich zu diesem Zeitpunkt auf dem angrenzenden Gehsteig befand.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Fußgänger prallte das Fahrzeug ungebremst gegen ein Carport und kam schließlich auf einem massiven Betonsockel zum Stillstand. Der Fußgänger wurde durch die Wucht des Aufpralls in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen.

Rettungseinsatz und Versorgung

Zahlreiche Ersthelfer leisteten laut einer Aussendung der Polizeidienststelle Mayrhofen umgehend Hilfe, betreuten die beiden Unfallopfer und setzten die Rettungskette in Gang. Der 26-jährige Fahrzeuglenker musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Tux aus dem Pkw geborgen werden. Nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurden beide Schwerverletzten in die Klinik Innsbruck gebracht.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Tux mit 40 Mann, zwei Rettungsfahrzeuge (RTW), zwei Notärzte sowie ein First Responder.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite