von lif 28.07.2025 10:25 Uhr

Ein Corsa für den guten Zweck

Große Freude, glänzende Augen und ein brandneuer Opel Corsa: Die Gewinnerin der Sporthilfe Lotterie 2025, Katrin Roner durfte kürzlich in der Barchetti-Autocity in Bozen ihren Hauptpreis entgegennehmen. Mit dabei: Opel-Verkaufsleiter für Barchetti Autocity Stefano Masella und Georg Gasser, Geschäftsführer der Südtiroler Sporthilfe, die zu diesem besonderen Moment gratulierten.

Georg Gasser (Südtiroler Sporthilfe), Stefano Masella (Barchetti Autocity) und die glücklicke Gewinnerin Katrin Roner

Wie in einer Aussendung berichtet wird, war die diesjährige Ausgabe der Sporthilfe Lotterie ein Volltreffer auf ganzer Linie – und das nicht nur für die glückliche Gewinnerin. Der Losverkauf lief rasant und endete damit, dass am zweiten Tag der Freizeitmesse in Bozen sämtliche Lose restlos vergriffen waren. Hinter dem Erfolg der Lotterie steckt ein ganzes Team: Ehrenamtliche Helfer, Sportler, Eltern, Vereine und Partner engagierten sich mit großem Einsatz. Ob bei den Weltcups in Carezza, Gröden, Alta Badia, Kronplatz und Antholz, bei der Biathlon-EM in Martell oder über die Filialen der Südtiroler Sparkasse, das Skigebiet Obereggen oder die Kegelbahn Verdings – überall fanden die Lose reißenden Absatz. Besonders stolz ist die Sporthilfe auf die vielen unterstützten Athleten, die gemeinsam mit ihren Familien beim Verkauf selbst aktiv wurden. Ihr Einsatz macht die Lotterie zu einem echten Gemeinschaftsprojekt.

25 Preise, 25 Glücksmomente

Die große Ziehung fand Ende April auf der Freizeitmesse in Bozen statt – mit prominenter Unterstützung: Stabhochspringerin Nathalie Kofler und Skicrosser Dominik Zuech griffen als Glücksfeen in die Lostrommel. Gemeinsam mit Sporthilfe-Präsident Giovanni Podini und Messedirektor Thomas Mur sorgten sie für ein spannendes Finale. „Die Lotterie ist für uns ein zentraler Baustein, um junge Talente zu fördern. Ohne unsere treuen Partner, Sponsoren und die große Unterstützung aus der Sportcommunity wäre dieser Erfolg nicht möglich – das ist für uns nicht selbstverständlich und deshalb wissen wir dieses Engagement zu schätzen“, betont Präsident Giovanni Podini.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite