von ih 23.07.2025 13:00 Uhr

SJR: Neuer Vorstand dankt Vorgängern für langjährigen Einsatz

Der neue Vorstand des Südtiroler Jugendrings (SJR) hat sich bei seinen Vorgängern für deren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz für die Kinder und Jugendlichen Südtirols bedankt. Besonders hervorgehoben wurde die Arbeit von Tanja Rainer, die den SJR sechs Jahre lang als Vorsitzende geleitet hat.

Bild (Archivbild Dezember 2021): facebook/Südtiroler_Jugendring

„Durch ihren mehrjährigen Einsatz konnte vieles für die Kinder und Jugendlichen in Südtirol bewegt werden“, betonten die neue Vorsitzende Katja Oberrauch, ihr Stellvertreter Paul Simmerle sowie die Vorstandsmitglieder Angelika Springeth, Sara Burger und Andreas Lamprecht.

Tanja Rainer habe in ihrer Amtszeit maßgeblich zur Weiterentwicklung wichtiger Themen beigetragen – darunter das „junge Wohnen“, die Förderung des ehrenamtlichen Engagements junger Menschen sowie ihre Beteiligung an politischen Entscheidungsprozessen.

Auch Philipp Tarfusser, ehemaliger stellvertretender Vorsitzender und Moderator für Kinder- und Jugendpartizipation, wurde für seinen Einsatz im Bereich Nachhaltigkeit gewürdigt.

Katharina van Rossem, ebenfalls langjähriges Vorstandsmitglied, setzte sich besonders mit der Thematik des demografischen Wandels auseinander.

„Für diesen ehrenamtlichen Einsatz möchten wir allen, insbesondere Tanja Rainer, von Herzen danken“, so der neue SJR-Vorstand unisono.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite