von lif 27.06.2025 12:35 Uhr

Beim Nickerchen im Garten erwischt: Polizei findet Drogen und Diebesgut

Ein junger Mann ist am frühen Donnerstagmorgen im Garten eines Privathauses in Vahrn schlafend entdeckt worden. Für die Ordnungshüter entpuppte sich dies als Volltreffer.

Symbolbild / Quelle: APA

Der Besitzer des Hauses kontaktierte sofort die Ordnungshüter, als er in seinem Garten den schlafenden Mann entdeckt hat. Die Beamten trafen kurz darauf am Einsatzort ein und nahmen den jungen Mann zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache. Dort wurde er gründlich durchsucht. Bei dem Mann, einem tunesischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz und ohne gültige Aufenthaltserlaubnis, fanden die Beamten rund sechs Gramm Kokain, 1.700 Euro Bargeld, vermutlich aus Drogenverkäufen, gestohlene Ausweisdokumente von Touristen sowie ein hochwertiges E-Bike. Das Fahrrad ist erst am Vortag gestohlen worden und hatte einen Wert von mehreren tausend Euro, berichten die Behörden in einer Aussendung.

Aufgrund der Rahmennummer und präziser Angaben des Besitzers konnte das E-Bike noch am selben Tag zurückgegeben werden. Auch die gestohlenen Dokumente wurden an die betroffenen Touristen zurückgegeben.

Wie sich herausstellte, war der Mann den Behörden kein Unbekannter. Die Ordnungshüter haben bereits mehrfach versucht, ihn zu identifizieren. Bisher aber vergeblich. Immer wieder ist er bei Polizeikontrollen geflohen und konnte sich in Wäldern oder unwegsamem Gelände verstecken.

Dieses Mal wurde der Ausländer auf freiem Fuß wegen Drogenbesitzes mit Verkaufsabsicht, Hehlerei und Hausfriedensbruch angezeigt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei prüft, ob er auch mit weiteren Diebstählen in der Umgebung in Verbindung steht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite