von ih 26.06.2025 21:43 Uhr

Unwetter sorgt für Unfallserie im Pustertal

Heftiger Starkregen und Hagel haben am frühen Donnerstagabend in Percha für Chaos gesorgt. Gegen 17.24 Uhr ereignete sich bei der sogenannten Fleischkurve ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Percha

Die Freiwillige Feuerwehr Percha rückte rasch aus, sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte das Weiße Kreuz, das mit mehreren Fahrzeugen vor Ort war, bei der Versorgung und dem Abtransport der Verletzten.

Die Staatsstraße musste für die Dauer der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt werden, was zu längeren Staus in beide Fahrtrichtungen führte. Nach der Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Straße konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.

Auch die Ortspolizei war vor Ort. Zur genauen Unfallursache gibt es derzeit noch keine Informationen.

Noch während dieses Einsatzes wurde die Feuerwehr zu einem weiteren Vorfall gerufen: In Nasen kam es infolge des Starkregens zu einem Wassereintritt in ein Wohnhaus. Auch dieser Einsatz konnte zügig abgearbeitet werden.

Ein weiteres Zeichen für die Kraft des Unwetters: Der Litschbach führte enorme Wassermassen und trat stellenweise beinahe über die Ufer.

Die Freiwillige Feuerwehr Percha dankt allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit und das rasche Handeln unter schwierigen Bedingungen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite