Freiheitliche: „Bürokratieabbau kommt – jetzt mitmachen!“

„Auf unser Drängen wurde der Bürokratieabbau in das aktuelle Regierungsprogramm aufgenommen – als ressortübergreifendes Ziel, direkt angesiedelt bei Landeshauptmann Kompatscher und der Generaldirektion“, so Mahlknecht in einer Pressemitteilung. „Das ist ein wichtiger Schritt, um Südtirols Verwaltung endlich bürgerfreundlicher, schneller und effizienter zu machen.“
„Nun zeigt sich: Es passiert tatsächlich etwas. Rund 1.400 konkrete Vereinfachungsvorschläge wurden bereits von Beamten eingebracht, etliche davon bereits umgesetzt. Die Verwaltung ist in Bewegung – aber dieser Prozess lebt vom Mitmachen.“
„Deshalb rufen wir alle Bürger, Unternehmen und Vereine dazu auf: Bringt euch ein! Noch bis zum 31. Juli könnt ihr auf der Webseite des Landes https://home.provinz.bz.it/de/vereinfachung konkrete Vorschläge für Vereinfachungen einreichen.“






