von veo 03.06.2025 09:23 Uhr

Nächtliche Verkehrskontrollen in Bozen: Zwei Autofahrer angezeigt

Im Rahmen nächtlicher Verkehrskontrollen haben die Ordnungskräfte aus Bozen zwei junge Männer gestoppt und angezeigt. Die Vorwürfe: Missachtung von Aufenthaltsverboten, Fahren ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss sowie Besitz von Drogen.

Bild: APA

KONTROLLE IN DER MUSEUMSTRAßE:

In der Bozner Museumstraße fiel einer Polizeistreife ein 28-jähriger Autofahrer durch seine unsichere Fahrweise auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Aufenthaltsverbot für die Stadt Bozen bestand, dem er nicht nachgekommen war. Deshalb wurde er der Justizbehörde gemeldet.

Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs fanden die Ordnungskräfte zudem eine geringe Menge Marihuana, die laut Polizeiangaben für den Eigengebrauch bestimmt war. Die Drogen wurden beschlagnahmt und der Mann zusätzlich der Verwaltungsbehörde gemeldet.

KONTROLLE IN DER INNSBRUCKER STRAßE:

In der Innsbrucker Straße wurde ein weiterer 28-Jähriger angehalten, der ebenfalls durch auffälliges Fahrverhalten aufgefallen war. Auch dieser Mann hätte sich laut einem Aufenthaltsverbot nicht in Bozen aufhalten dürfen.

Darüber hinaus stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,20 Promille. Die Konsequenzen: eine Anzeige, mehrere Verwaltungsstrafen, der Entzug der Fahrerlaubnis sowie die Beschlagnahmung seines Fahrzeugs.

FORTSETZUNG DER KONTROLLEN

Die Beamten kündigten in einer Aussendung an, ihre nächtlichen Verkehrskontrollen in Bozen in den kommenden Tagen fortzusetzen, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite