von lif 29.04.2025 17:48 Uhr

Polizei entdeckt größere Mengen Drogen

Ein Polizeieinsatz in Scheffau hat am Montzag (28. April) zu weiteren Ermittlungen im Raum Brixental/Kufstein. Dabei machten die Beamten mehrere Drogenfunde.

Bild: APA/AFP

Am frühen Nachmittag wurde eine Streife der Polizei Söll zu einem Gebäude in Scheffau gerufen, da sich dort eine laut schreiende Frau aufhielt. Vor Ort nahmen die Beamten deutlichen Cannabisgeruch wahr und stellten in der Wohnung eines 25-jährigen Österreichers rund 53 Gramm Cannabiskraut sicher. Der Mann zeigte sich beim ersten Verhör geständig, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Die weiteren Ermittlungen führten zu zwei weiteren Verdächtigen, einem 26- und einem 23-jährigen Österreicher. In der Wohnung des 26-Jährigen, die mithilfe eines Suchtmittelspürhundes durchsucht wurde, entdeckte die Polizei etwa 240 Gramm Cannabiskraut, 24 Gramm Cannabisharz, 44 Gramm Kokain, eine Schreckschusswaffe, verschiedene Suchtmittelutensilien sowie einen Bargeldbetrag im oberen vierstelligen Eurobereich.

Auch in der Wohnung des 23-Jährigen wurde Suchtgift sichergestellt – etwa 1,5 Gramm Cannabiskraut. Alle drei Männer wurden auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite