Wiedergründung der Schützenkompanie Innerpfitsch gestartet

Lukas Kasslatter begrüßte zahlreiche Ehrengäste, darunter Landtagsabgeordneten Hannes Rabensteiner, Bürgermeister Stefan Gufler, Landeskommandant-Stellvertreter Christoph Schmid, die Bezirksmajore Rudolf Lanz und Florian Lechner, Major Walter Kofler sowie den ehemaligen Landeskommandanten Pius Leitner. Besonders freute sich Kasslatter über das Kommen von Werner Neubauer, ehemaliger österreichischer Nationalratsabgeordneter, Südtirol-Sprecher der FPÖ, Autor und Filmemacher.
Landeskommandant-Stellvertreter Schmid würdigte in seinen Grußworten den Einsatz der Initiatoren und rief die Bevölkerung zum Zusammenhalt auf. Anschließend schilderte Werner Neubauer die Entstehungsgeschichte seines Films.
Foto: Südtiroler SchützenbundÂ
Die bislang unveröffentlichten Aufnahmen, eindrucksvollen Zeitzeugenberichte und seltenen privaten Einblicke in das Leben von Luis Amplatz beeindruckten das Publikum tief. Die emotionale Resonanz war während der gesamten Vorführung spürbar, berichtet der Südtiroler Schützenbund in einer Aussendung.
Zum Abschluss zog Landtagsabgeordneter Hannes Rabensteiner ein positives Resümee. Er lobte den Einsatz der Initiatoren um Lukas Kasslatter und rief die Pfitscher Bevölkerung auf, die Wiedergründung der Schützenkompanie Innerpfitsch tatkräftig zu unterstützen.
Foto: Südtiroler SchützenbundÂ






