von ag 27.04.2025 06:46 Uhr

Frau von Photovoltaikanlage getroffen

Im Bezirk Imst hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Eine Frau war gerade damit beschäftigt einen Leiterlift in Bewegung zu setzen, als plötzlich ein Modul einer Photovoltaikanlage herunterfiel.

(Foto: Pexels)

Der Vorfall ereignete sich gegen 15:15 Uhr am Imsterberg im Zuge von Montagearbeiten an einem Dach. Eine 44-jährige Österreicherin wurde dabei von einem herabfallenden Modul einer Photovoltaikanlage getroffen und schwer verletzt.

Die Frau wollte den Schlitten eines sogenannten Leiterliftes mittels Schalter in Bewegung setzen. Da der Leiterlift mit einem Knickstück im Bereich der Regenrinne am Dach versehen war, konnte sie den Schlitten von unten nicht sehen. Als der Schlitten das Knickstück passierte, stellte sich der Schlitten von 25 Grad auf 74 Grad Neigung auf.

Wie die Polizeiinspektion Wenns mitteilt, befand sich ein Paneel aber noch ungesichert auf dem Schlitten. Es fiel herunter und traf die sich am Boden befindliche Frau. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Hubschrauber in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite