STF kandidiert zum ersten Mal am Brenner

„Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass es gelungen ist, erfahrene und junge Kräfte in der Liste zu bündeln“, so die Süd-Tiroler Freiheit in einer Aussendung. Angeführt wird die Liste vom Jüngsten im Bunde, und zwar von Lukas Holzer (18), weiters stellen sich Lukas Pallestrong (20), Markus Oberhuber (19) und Gufler Helene (63) der Wahl.
Als Angestellter im Gastgewerbe, technischer Zeichner und Bauleiter im Straßenbau stehen die Kandidaten mitten im Leben, sind sehr gut integriert und so auch ein Sprachrohr für die Gesellschaft.
Im Wahlprogramm der Liste finden sich unter anderem die Themenschwerpunkte Sicherheit, Förderung und Unterstützung der ehrenamtlichen Vereinstätigkeiten, demokratische und transparente Gemeindeverwaltung, Umwelt und Mobilität. Zentrale Anliegen der Kandidaten der Süd-Tiroler Freiheit sind der zunehmende Durchreiseverkehr, die Feuerwehr, die Bergrettung.
Die STF Gemeinde Brenner ruft die Bürger dazu auf, vom demokratischen Recht Gebrauch zu machen und am 4. Mai ihre Stimme abzugeben.






