von veo 22.04.2025 09:58 Uhr

Mann aus Sierra Leone verletzt Polizisten im Notunterkunftszentrum

Ein 36-jähriger Mann aus Sierra Leone, der in der Kälte-Notunterkunft untergebracht war, hat Polizisten angegriffen, nachdem er des Alkoholkonsums und aggressiven Verhaltens beschuldigt wurde. Zwei Beamte wurden verletzt, der Mann wurde festgenommen.

Symbolbild / Quelle: APA

Die Polizei aus Bozen musste erneut zu einem Vorfall im Zentrum für Notunterkünfte in Bozen ausrücken. Ein 36-jähriger Mann aus Sierra Leone, der dort untergebracht war, wurde dabei erwischt, wie er übermäßig Alkohol konsumierte. Nachdem er aufgefordert wurde, die Unterkunft zu verlassen, begann der Mann, das Personal zu bedrohen und anzugreifen, sodass die Polizei alarmiert wurde.

Polizisten verletzt – Mann unter Arrest

Bei der Ankunft der Polizei setzte der Mann sein aggressives Verhalten fort und griff die Beamten körperlich an. Zwei Polizisten wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Mann, K. A., der bereits mehrere strafrechtliche Vorstrafen hatte, wurde festgenommen und in Haft genommen. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens und seiner Vorstrafen wird nun ein Ausweisungsbefehl gegen ihn vorbereitet, meldet die Quästur Bozen in einer Aussendung.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite