Feuerwehr Dorf Tirol zu Ostern im Dauereinsatz

Bereits am Ostersonntag wurde die Feuerwehr aus Dorf Tirol zu zwei Einsätzen alarmiert. Auch am Ostermontag riss der nächste Alarm die Einsatzkräfte bereits am Vormittag aus dem Feiertagstrubel: Um 9:33 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Altersheims aus. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm, der schnell geklärt werden konnte.
Am Nachmittag gegen 16:34 Uhr folgte der nächste Notruf: Auf der SS44 Jaufenstraße war es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden gekommen. Die Feuerwehr Tirol rückte umgehend mit Rüst- und Tanklöschfahrzeug zur Unfallstelle aus. Vor Ort hatten Rettungskräfte und die Carabinieri bereits erste Maßnahmen eingeleitet.
Die Aufgaben der Feuerwehr umfassten die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Stabilisierung des verunfallten Fahrzeugs. Da Betriebsmittel ausgelaufen waren und eine verletzte Person versorgt werden musste, wurde die Straße vorübergehend gesperrt.
Laut ersten Informationen war nur ein Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, eine weitere blieb unverletzt. Die Beamten der Ordnungskräfte haben die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.






