von ag 20.04.2025 14:24 Uhr

Innsbruck: Aufgefundene Person schon länger tot

Am Karsamstag ist in den Bergen oberhalb von Innsbruck eine Leiche aufgefunden worden (UT24 berichtete). Vorerst stand nicht fest, wie lange die Person bereits tot war. Nun wurde bekannt, dass der Mann bereits seit Jänner vermisst war.

Bild: APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Gegen 11:50 Uhr meldete ein Wanderer, dass er im Bereich der Arzler Scharte, Gemeindegebiet Innsbruck, eine bereits verstorbene Person aufgefunden habe. Wie sich im Zuge der Bergung und weiterer Erhebungen herausstellte, handelte es sich um einen seit Jänner 2025 vermissten 42-jährigen Österreicher.

Wie die Polizeiinspektion Innsbruck – Alpinpolizei mitteilt, ist aufgrund der bisherigen Erkenntnisse davon auszugehen, dass der Mann, der mit Schneeschuhen unterwegs war, bereits vor längerer Zeit von einer Lawine erfasst und verschüttet wurde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite