von veo 04.03.2025 11:04 Uhr

Massive Geschwindigkeitsüberschreitung und Drogenbeeinträchtigung

Ein 24-jähriger Autofahrer überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Inntalautobahn massiv und versuchte, sich einer Kontrolle zu entziehen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt.

Symbolfoto: © Robert Koxx / pixelio.de

Hohe Geschwindigkeiten und Fluchtversuch

Am gestrigen Montag wurde auf der A12 Inntalautobahn, ein 24-jähriger Mann bei einer massiven Geschwindigkeitsüberschreitung gestoppt. Der Fahrer wurde mit einer Geschwindigkeit von bis zu 225 km/h gemessen. Unter Berücksichtigung von Messtoleranzen ergab sich eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um bis zu 83 km/h. Trotz des hohen Tempos versuchte der Fahrer, sich einer Kontrolle zu entziehen, wurde jedoch von den Beamten der Landesverkehrsabteilung (LVA) gestoppt.

Drogenbeeinträchtigung und Fahrzeugbeschlagnahme

Während der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Suchtgift stand. Aufgrund der massiven Überschreitung der Geschwindigkeitsgrenze wurde das Fahrzeug in Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Kufstein vorläufig beschlagnahmt. Der 24-Jährige wird sich nun rechtfertigen müssen und Anzeigen an die zuständigen Behörden wurden erstattet, berichtet die Autobahnpolizeiinspektion Wiesing.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite