Marokkanischer Drogenhändler dank Bürger-Hinweis erwischt

Gegen 15 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei eine Meldung ein. Anwohner haben eine Gruppe junger Leute beobachtet, die sich verdächtig in den Innenhöfen eines Gebäudes aufhielten. Sofort rückten mehrere Streifen aus. Als die Beamten eintrafen, gelang es einigen Jugendlichen zu flüchten. Doch ein 20-jähriger Marokkaner mit Vorstrafen wegen Eigentumsdelikten und Drogenhandel konnte gestellt werden. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten in seiner Jacke ein vakuumversiegeltes Päckchen mit Haschisch, das umgehend beschlagnahmt wurde.
Auch die anderen Jugendlichen, die sich mit dem Verdächtigen aufgehalten haben, wurden kurz darauf identifiziert. Es handelte sich um fünf Minderjährige aus Bozen im Alter von 14 bis 17 Jahren, berichtet die Quästur in einer Aussendung. Gegen den Marokkaner wurde Anzeige wegen Besitzes von Betäubungsmitteln zum Zweck des Verkaufs erstattet.
Angesichts der Vorstrafen erließ Polizeipräsident Paolo Sartori ein Aufenthaltsverbot für die Stadt Bozen. Die Maßnahme untersagt dem 20-Jährigen die Rückkehr nach Bozen für die nächsten drei Jahre.






