Frei.Wild veröffentlichen neues Album

Ein „Ska“-Album
Das neue Album der Südtiroler Band wird am Freitag, den 29.07.2016 auf den Markt kommen. Thematisch wird sich die neue CD einer ganz bestimmten Musikrichtung, dem Ska, widmen.
Die vermehrt vorkommenden Ska-Einflüssen in einigen Liedern der Band dürften wohl dazu geführt haben, dass man sich nun mit einem ganzen Album dieser Musikrichtung widmen möchte. Einen ersten Vorgeschmack auf diese neue CD gaben die Jungs bereits im Februar (UT24 berichtete).
Band verschenkt Album an Fans
Eine besondere Aktion haben sich Frei.Wild für die Konzertbesucher ihres Jubiläumskonzertes im Juli in der Berliner Wuhlheide ausgedacht. Alle 20.000 Fans, welche dort sein werden, sollen das Album als Dankeschön kostenlos erhalten.
Fans, die dieses Konzert also nicht besuchen können, müssen auf die klassischen Wege zurückgreifen.
Das sagt die Band zum neuen Album
15 Jahre Deutschrock und SKAndale- das Jubiläumsalbum ist wie der Name schon sagt Programm, es ist ein Werk zu Ehren hundert tausender Fans, aber auch zu Ehren dieser grandiosen, ja auch immer gefechtsbegleiteten Zeit, die lauter nicht sein könnte. Alle darauf enthaltenen Songs, jede darauf eingespielte Spur sind native“ und mit Leidenschaft umgesetzt. Alles, jedes Wort und jeder Akkord, jeder Reim, jede Zeile schließen nahtlos dort an, wo das Platin- ausgezeichnete Album Opposition aufgehört hat, nur eben etwas SKA- lastiger, etwas Reggae- mäßiger, etwas… ganz Anderes, aber trotzdem typisch Frei.Wild eben. Zu keiner Sekunde kommt hier ein Gefühl von Haste schon mal gehört oder klingt wie Dingens auf. Frisch, fett produziert und mit viel Liebe bis ins letzte Detail kreiert. 11 Lieder mit Kopfnickgarantie und absolut zugesichertem Hitpotential- sehr geiles Ding von den Jungs aus Südtirol, ein „must have“ für all diejenigen, die sich trauen, die Band die Ihre zu nennen.
Fans der Band dürfen sich also schon jetzt auf ein kreatives und buntes neues Frei.Wild-Album freuen.






