von lif 14.09.2024 14:01 Uhr

Wanderer von Lawine verschüttet: Suchaktion

Im Bereich Hinterries im Karwendelgebirge im Gemeindegebiet von Vomp (Bezirk Schwaz) ist die Suche nach einem von einer Lawine verschütteten Wanderer im Gang. Er war Mitglied einer 30-köpfigen Gruppe, so die Leitstelle Tirol, die um 10.37 Uhr alarmiert wurde. 

Symbolbild von Hans auf Pixabay

Österreichische und deutsche Bergretter versuchten den Verunglückten zu bergen, der vermutlich nicht mit einem Lawinenpiepser ausgerüstet war. Bereits der Start der Rettungsaktion gestaltete sich schwierig, da von Tiroler Seite aus das Wetter den Anflug mit dem Hubschrauber vereitelte. Dies gelang inzwischen, wie die Leitstelle Tirol bestätigte, von Deutschland aus. 

Im Lawinenkegel im Einsatz standen Bergretter von Achenkirch und dem bayerischen Lenggries. Woher die Wandergruppe stammt, war vorerst nicht bekannt.

APA/UT24 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite