Unantastbar feiert 20-Jähriges beim „Gegen die Stille“-Festival in Sterzing

Spektakuläre Kulisse am Zwölferturm
Ein besonderes Highlight war die eindrucksvolle Beleuchtung des Zwölferturms: Das Wahrzeichen von Sterzing wurde mit dem „Gegen die Stille“-Logo sowie dem Schriftzug „20 Jahre Unantastbar“ angestrahlt und sorgte für eine spektakuläre Kulisse, die das gesamte Festivalgelände in stimmungsvolles Licht tauchte.
Neben Unantastbar traten auch zahlreiche andere Künstler auf, darunter Alexander Eder, Grenzenlos und The Clovehearts. Trotz der Wetterbedingungen blieben die Fans der Südtiroler Band standhaft und feierten zu den Klängen von Rock und Punk. Die musikalische Vielfalt und die eindrucksvolle Location machten das Festival zu einem einmaligen Erlebnis.
Fortsetzung in 2026
Unantastbar-Schlagzeuger Florian ‚Schkal‘ Wieser sorgte zudem mit einer Ankündigung für Begeisterung: Das „Gegen die Stille“-Festival wird 2026 eine Fortsetzung finden, sodass Fans sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen freuen können.
Mit einer Mischung aus alten Klassikern und neueren Songs bewies Unantastbar einmal mehr ihre tiefe Verbundenheit zu ihren Fans. Diese waren zum Teil aus dem gesamten deutschsprachigen Raum angereist, um das Festival in Sterzing zu besuchen. Trotz Regen war die Stimmung am Samstag ausgelassen und das Unantastbar-Jubiläum kann somit als voller Erfolg verbucht werden.






