von ag 19.08.2024 08:07 Uhr

Florians Wetterseite: Marlinger dankt seinen Fans

„Florians Wetterseite“ ist in Südtirol ein Begriff. Der Marlinger Florian Schmalzl berichtet fast täglich über das Wetter mit seinen präzisen und genauen Vorhersagen. In einem Beitrag bedankt sich der Hobby-Meteorologe nun bei seinen rund 70.000 Followern auf Facebook.

Symbolbild von beauty_of_nature auf Pixabay

„Neun Jahre ist es nun her, seit ich diese Facebookseite ins Leben gerufen habe (war damals 13) und ich bin überwältigt, wie viele meine Seite mittlerweile kennen und die Berichte lesen. Danke allen, die regelmäßig ‚Gefällt mir‘ drücken und für die oftmals sehr lieben Rückmeldungen und Kommentare, wodurch auch die Reichweite der Seite aufrechterhalten wird. Ich bitte weiterhin um Verständnis, wenn ich nicht auf alle Nachrichten antworten kann, zumal ich die Seite als Hobby neben einem Vollzeitjob führe“, teilt der junge Hobbymeteorologe seinen Lesern auf Facebook mit.

Natürlich könne man es nicht immer allen recht machen. Das Wetter sei nun mal eine komplexe Sache und eine stetig 100% verlässliche Prognose gebe es bis dato nicht, so der Marlinger weiter.

„Ich persönlich konnte in diesen neun Jahren viele Erkenntnisse über das Wetter in Südtirol sammeln. Einer der wichtigsten Aspekte für eine treffende Wetterprognose ist nämlich die Erfahrung. Manchmal muss man aufs Bauchgefühl hören und nicht alles eins zu eins übernehmen, was die Computermodelle vorgeben. Ausgelernt hat man beim Wetter jedenfalls nie und ich freue mich, meine Leidenschaft auch in Zukunft mit euch zu teilen“, zeigt Florian Schmalzl auf seiner Facebookseite auf.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite