Max von Milland kehrt mit „HOI“ zurück

Neue EP kommt im August
„Das Schreiben von Songs hat sich noch nie so direkt und echt angefühlt wie in dieser Zeit“, teilt Max von Milland mit. Nach seiner Rückkehr nach München, seiner Wahlheimat, brachte er fünf neue Songs zu seinem Produzenten Kilian Reischl, Mitglied der Band Cosby, und verfeinerte sie in einer gemeinsamen Studiosession.
Die neue Single, betitelt „HOI“, sowie die zugehörige EP, markieren den Beginn eines neuen Kapitels für Max von Milland. Mit einer kühnen musikalischen Richtung und einem Uptempo-Sound, den man von ihm bisher nicht kannte, mischt er folkloristische Traditionen mit alternativen Klangstrukturen.
Die gesamte „HOI“-EP wird im August 2024 veröffentlicht, während die Single bereits am 3. Mai auf allen gängigen Streamingplattformen zu hören sein wird. Das dazugehörige Musikvideo wurde von dem Südtiroler Videomacher Philipp Silbernagl in der Versteigerungshalle des Rinderzuchtverbandes in Bozen gedreht.
Eine Identitfikationsfigur
Max von Milland, geboren und aufgewachsen im Stadtteil Milland von Brixen, trägt seine Heimat im Namen und singt seit fast 15 Jahren auf Südtirolerisch. Dennoch ist er eine Identifikationsfigur für Fans im gesamten deutschsprachigen Raum.
Sein Sound und seine Themen sind universell und machen seine Heimat zur Projektionsfläche für alle, die das Gefühl von Zuhause suchen.
Tour durch den deutschsprachigen Raum
Max von Milland plant bereits eine Tournee für die kommenden Monate und das Jahr 2025. Neben Auftritten in Deutschland wird er auch Konzerte in Südtirol geben.
Die „HOI“-Tour 2024 führt Max von Milland durch Städte wie München, Regensburg, und Passau, während er als Special Guest der Fäaschtbänkler im ausverkauften Circus Krone in München auftreten wird. Auch für 2025 sind bereits zahlreiche Auftritte geplant, darunter Headliner-Shows in Deutschland, Österreich und Südtirol.






