Der Tiroler Bierwirt 2024

Bier gehört ins Wirtshaus – ob für sich getrunken, als Aperitif oder als perfekter Begleiter zu vielen Speisen der klassischen und modernen Wirtshausküche. Aber Bier ist nicht gleich Bier. Nur beste Qualität beim Produkt sowie die richtige Pflege und Zapftechnik sorgen für perfekten Biergenuss bei den Gästen. Deshalb vergibt der bekannte Lokal-Guide „Wirtshausführer” gemeinsam mit Österreichs führender Privatbrauerei, der Stieglbrauerei zu Salzburg, seit mittlerweile 23 Jahren – in allen Bundesländern und in Südtirol – die Auszeichnung zum „Wirtshausführer Bierwirt” an jene Gastronomen, die sich in ihren Betrieben ganz besonders um die Pflege der Bierkultur bemühen.
Die Bewertung durch die Jury erfolgt nach Kriterien wie Zapf- und Glaskultur, Service und kulinarisches Know-how rund ums Bier. Wie in einer Aussendung berichtet wird, wird auch beurteilt, wie gut das jeweilige Speisenangebot zu den Bierspezialitäten passt, und ob Bier auch beim Kochen Verwendung findet.
Für Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener sind die Auszeichnungen ein wichtiges Zeichen der Wertschätzung an die Gastgeber des Landes.
„Gelebte Bierkultur in Tirol” ausgezeichnet
In Tirol fiel die Wahl heuer auf das „Restaurant „Seefeldstubn” in Kirchberg. Das beliebte Traditionshaus lädt mit seinen gemütlichen Stuben und einer wunderschönen Sonnenterrasse mit Panoramablick auf die Kitzbüheler Alpen zum Genießen und Verweilen ein. Gemeinsam mit ihrem Team bieten die neuen Bierwirte Christiane und Patrik Schroll den Gästen echte Tiroler Gastlichkeit und kulinarische Genussmomente. Hier wird „mit und für Leib und Seele” gekocht und das schmeckt man. Serviert werden Bierspezialitäten von Stiegl und vom Stiegl-Gut Wildshut – immer perfekt temperiert und bestens gepflegt.






