von Alexander Wurzer 25.11.2023 15:49 Uhr

Schneesturm in Ellmau verursacht erhebliche Schäden

Laut einer Pressemitteilung der Landespolizeidirektion Tirol traf in den frühen Morgenstunden des 25. November 2023 ein heftiger Schneesturm das Dorf Ellmau in Tirol. Gegen 04:30 Uhr erfasste eine starke Windböe das Dach eines Hauses, deckte es ab und schleuderte es in ein benachbartes Feld. Dieses Ereignis zeugt von der heftigen Natur des Sturms, der die Region heimsuchte.

Bild von Hans auf Pixabay

Die Freiwillige Feuerwehr Scheffau war schnell im Einsatz, um die durch den Sturm verursachten Schäden zu bewältigen. Auf der L207, der Hintersteiner-See-Landesstraße, mussten die Einsatzkräfte mehrere umgestürzte Bäume beseitigen. Diese Arbeiten waren besonders gefährlich, da das Risiko bestand, dass weitere Bäume umstürzen könnten.

Glücklicherweise keine Verletzten

Trotz der schwierigen Bedingungen und der erhöhten Gefahr für die Einsatzkräfte gab es keine Verletzten. Allerdings wurden die Leitschienen entlang der Straße an mehreren Stellen beschädigt. Die genaue Höhe des Sachschadens ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, aber es wird erwartet, dass der finanzielle Aufwand für die Reparaturen erheblich sein wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite