von hz 17.10.2023 19:43 Uhr

Update zur Suchaktion im Pustertal

Seit dem vergangenen Wochenende fehlt von einem 51-jährigen Südtiroler jede Spur. Er ist von einer Bergtour im Ahrntal nicht mehr nach Hause zurückgekehrt (UT24 berichtete). Die bisherige große Suchaktion bleibt weiter ohne Erfolg.

Foto: Bergrettung Ahrntal

Am heutigen Dienstag wurden mehrere Suchflüge mit den Hubschraubern des Aiut Alpin und der Finanzwache im Gebiet zwischen Schwarzenstein und Wollbachspitze unternommen, berichtet die Bergrettung Ahrntal. Auch eine terrestrische Suche wurde durchgeführt, mit Ausweitung des primären Suchgebietes vom Montag (UT24 berichtete). Dabei wurden alle in Frage kommenden Grate und Hochflächen abgesucht, ebenso Gletscherfelder im Suchbereich.

Vor Einbruch der Dunkelheit wurde noch ein Höhenweg zwischen Schwarzenstein und Chemnitzerhütte mit einem Hubschrauber der Finanzwache abgeklärt. Am Abend wurde von der gemeinsamen Einsatzleitung entschieden, die Suche bis zum Eintreffen konsistenter Hinweise zu unterbrechen. An der Suchaktion beteiligten sich 50 Bergretter des Bergrettungsdienstes und der Finanzwache sowie mehrere Suchhundetrupps. Tiefer gelegene Gebiete wurden von 30 Feuerwehrleuten des Ahrntals durchkämmt.

Foto: Bergrettung Ahrntal

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite