FC Bayern Traumspiel Kaltern: Als Südtirol mit Ritsch jubelt

An einem Traumtag mit Traumwetter DAS Traumspiel des FC Bayern München in Südtirol austragen zu dürfen. Tausende Südtiroler sahen sich das Freundschaftsspiel am Samstag in Kaltern an (UT24 berichtete). Für 44 Südtiroler Amateurfußballer ging dabei ein Traum in Erfüllung und zwar, gegen den deutschen Rekordmeister kicken zu dürfen.
Lange Zeit hielten die Südtiroler dabei gut mit. Erst in der 36. Minute fiel der erste Treffer durch die Bayern. Und kurz vor Halbzeit dann die Überraschung: Martin Ritsch, Südtirols wohl bester Amateurfußballer, erzielt den 1:1-Ausgleichstreffer. Ganz Südtirol jubelte mit dem Eisacktaler mit.
Videoquelle: UT24/sh
Das sagt der Torschütze Martin Ritsch
Der Torschütze Martin Ritsch ist am Tag nach dem Traumspiel in Kaltern noch immer überwältigt von all den Eindrücken und Erlebnissen und sagt gegenüber UT24:
„Es war ein Traumtag. Allein die Ehre zu bekommen, in Südtirol gegen den FC Bayern München spielen zu dürfen, hat man bestimmt nur einmal im Leben. Und dann noch einen Treffer zu erzielen…also diesen Tag werde ich bestimmt nicht mehr vergessen in meinem Leben. Es war einer meiner schönsten Tage überhaupt, denn es ist einfach eine Ehre, mit seinen Idolen auf dem Fußballplatz zu stehen.“
Ritsch bekam im Anschluss an das Spiel noch das Trikot von Joshua Kimmich und hatte noch kurz Zeit, mit dem ein und anderen Bayern-Star zu plaudern und Fotos zu schießen.






