von fe 19.02.2016 10:26 Uhr

Suche nach Vermisster: Busunternehmen zeigen wenig Hilfsbereitschaft

Die Suche nach der Barbinaerin Adelheid Psenner geht weiter. Auch der gestrige Tag konnte keine Ergebnisse bringen.
Die vermisste Adelheid Psenner aus Barbian - Bild: FF Brixen - LPA

Die 69-jährige Adelheid Psenner aus Barbian wird seit Montag vermisst (UT24 berichtete). Zuletzt gesehen wurde sie in der Nähe des Krankenhauses Brixen und wahrscheinlich noch um ca. 16.30 Uhr im Bereich Acquarena-Adlerbrücke.

Busunternehmen nicht besonders kooperativ

Es wird vermutet, dass die Vermisste in einen Bus gestiegen sein könnte. Spürhunde hatten die Suchmannschaften zum Busbahnhof in Brixen geführt.

Die Freiwillige Feuerwehr kriegt aber kaum Informationen von Seiten der Busunternehmen. Bis jetzt zeigte sich nur ein einziges Busunternehmern kooperativ. Die Feuerwehr erhofft sich Erfolge, wenn sie mit den am Montag diensthabenden Busfahrern sprechen könnte. Die Suche könnte somit zumindest verlagert werden.

Hinweise aus der Bevölkerung

Nach der Vermissten wird nach wie vor gesucht. Die Suchmannschaften hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. „Diesen gehen wir sofort nach“, sagt die Feuerwehr gegenüber UT24.

Hinweise können der FF Brixen (0472/831444) oder an UT24 (info@unsertirol24.com) weitergegeben werden. Wir leiten diese direkt an die zuständigen Stellen weiter.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite