von ak 26.10.2022 11:59 Uhr

Schwerverletzte nach Massen-Schlägerei

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist es in Wien zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern gekommen. Drei Personen wurden schwer verletzt.

Symbolbild von Alexander Lesnitsky auf Pixabay

Gegen 23.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert, da im Bereich des Pratersterns und der Venediger Au mehrere verletzte Personen aufgefunden wurden. In der Nähe des U-Bahn-Abgangs zur U2 wurde ein 19-Jähriger gefunden. Wie krone.at berichtet, hatte er mehrere Schnitt- und Stichwunden im Bauch und im Oberschenkel.

Ebenfalls mit Stich- und Schnittwunden, wurde ein 23-Jähriger in unmittelbarer Nähe des 19-Jährigen gefunden. Seine Verletzungen waren im Bereich des Oberschenkels. Ein 26-Jähriger wurde am Vorplatz des Bahnhofs von Polizeibeamten gefunden. Auch er hatte eine Stichwunde im Oberschenkel.

Die Beamten starteten eine Suche nach weiteren Opfern, Zeugen und möglichen Tatverdächtigen. Dabei konnten sie einen Zeugen und einen Tatverdächtigen ausforschen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 20-jährigen, österreichischen Staatsbürger.

Mehrere Stichwaffen im Einsatz

Der Zeuge teilte den Beamten mit, dass er den 23-jährigen Verletzten bei Venediger Au Park mit einer männlichen Person unterhielt, als plötzlich eine Gruppe von mehreren Personen aus dem Gebüsch hervorgekommen sein sollen. Daraufhin entstand eine Rauferei mit Stichwaffen. Der Grund für den Streit ist bislang unklar.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite