von ih 20.08.2022 17:11 Uhr

Tannheimer Straße nach Vermurungen gesperrt

Nach einem Murenabgang auf der B 199 Tannheimer Straße ist diese ab Weißenbach derzeit nicht passierbar. Das heißt, dass das Tannheimer Tal über Deutschland zu erreichen ist, jedoch eine Fahrt von Weißenbach über den Gaichtpass nicht möglich ist. Die Aufräumarbeiten haben bereits begonnen

Bild: Zeitungsfoto.at

Mehrere Feuerwehren aus dem Tannheimer Tal sowie Mitarbeiter des Baubezirkamts Reutte, der Gemeinde und der Wildbach- und Lawinenverbauung sind vor Ort im Einsatz. Die Dauer der Sperre kann derzeit nicht abgeschätzt werden.

Innerhalb der Gemeinde Nesselwängle ist der Ortsteil Rauth derzeit aufgrund einer unterspülten Straße nicht erreichbar. Auch hier ist die Dauer der Sperre derzeit nicht absehbar. Vonseiten der Bezirkshauptmannschaft Reutte steht man in engem Kontakt mit der Gemeinde Nesselwängle bzw. der dortigen Gemeindeeinsatzleitung.

Die Mitarbeiter der Wildbach- und Lawinenverbauung begutachten zudem einen Hangrutsch in der Gemeinde Nesselwängle, auch die Landesgeologie wurde bereits informiert. Eine Sperre auf der B 199 Tannheimer Straße bei Grän, wodurch die Gemeinde Nesselwängle kurzzeitig nicht zu erreichen war, konnte bereits wieder aufgehoben werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite