von fe 09.01.2016 10:43 Uhr

Zwei Mal in einer Nacht in Einkaufszentrum eingebrochen: Nordafrikaner festgenommen

In der Nacht auf heute brach ein junger Nordafrikaner in ein Innsbrucker Einkaufszentrum ein und stahl Wertgegenstände. Er konnte von der Polizei verhaftet werden.
Bild: Fotomontage UT24

Am Freitag verschaffte sich ein 20-jähriger Nordafrikaner kurz vor Mitternacht auf noch unbekannter Weise Zutritt in ein Einkaufszentrum in Innsbruck.

Dabei löste der Bewegungsmelder im Erdgeschoß einen Alarm aus. Der Wachdienst konnte den Täter allerdings nicht ausfindig machen

Zum zweiten Mal Alarm ausgelöst

Rund zwei Stunden später um 01:51 Uhr löste der Bewegungsmelder im Einkaufszentrum wieder einen Alarm aus. Der Mitarbeiter des Wachdienstes konnte dieses Mal den 20-jährigen Mann im Einkaufszentrum antreffen.

Die verständigte Polizei stellte fest, dass bei einem Geschäft mit einem Stein die Scheibe eingeschlagen und mehrere Schmuckgegenstände gestohlen wurden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, dass der 20-Jährige nach der ersten Alarmauslösung in das Geschäft eingebrochen war und Schmuckgegenstände gestohlen hatte.

Zwei Stunden nach dem ersten Einbruch kehrte der Mann wieder in das Einkaufszentrum zurück.

Mann festgenommen

Nach der weiteren Alarmauslösung wurde der Marokkaner vom Wachdienst angehalten und der Polizei übergeben. Der Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen 5-stelligen Eurobetrag. Die Erhebungen zur Sicherstellung der Beute sind noch im Gange.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite